Technische Probleme und Big News aus Fiji

Heute gleich mit 2 Berichten....es gibt noch einen weiter unten, falls das Jemand übersehen haben sollte ;-)  

 

Leider erleide ich am anderen Ende der Welt einge technische Probleme. Aber dazu später mehr und zunächst die Big News : Remo und Lucy............ach, lest doch am besten selbst :-)

http://remoundlucyontour.wordpress.com/2015/01/01/fidschi-ja-ich-will/

Wirklich eine tolle und bestimmt unvergessliche Aktion :-). Hut ab, Remo :-).

 

Was die technischen Probleme angeht....mein extra für NZL besorgtes Smartphone ist schon seit einigen Tagen gesperrt. Beim Versuch, eine NZL-SIM einzulegen, hat "Vodafone Protect" es einfach mal "abgeschlossen". Ich kann mich zwar nicht erinnern, mich dort angemeldet zu haben - und wenn ich meine Nummer suche, findet der tolle Schutz auch nichts - aber mein Handy bekomme ich nur durch meine PIN frei, die natürlich irgendwo zu Hause liegt ;-). Meine Schwester Anja versucht gerade, die Nummer aufzutreiben (auch hier nochmal ein herzliches Danke dafür !), aber selbst mit der Nummer weiss ich nicht, ob das Handy wieder freigeschalten wird. Die nette Dame im Vodafonshop in Wanganui meinte, es könne sein, dass mein Anbieter das nicht erlauben wird und die Aktion fehlschlägt. Natürlich habe ich auch versucht, die Nummer zurücksetzen zu lassen und mir eine neue Mailen zu lassen, aber leider kann ich mich wie bereits erwähnt nicht anmelden, da - obwohl Vodafone mein Handy sperrt - ich nicht registriert sein soll. Schöner Müll. Auch der Support des "Verkäufers" kann mir nicht weiterhelfen, die verweisen mich an Vodafone direkt, und gaben mir den tollen Tip, das Vodafone Protect zu löschen (ja wie denn, wenn mein Handy gesperrt ist ?!?!?!). Tss.....dieses neumodische Zeugs :-))). Aktuell kann ich also weder SMS schreiben, noch telefonieren, noch Fotos machen (das ist das ärgerlichste !), noch den Wecker stellen noch die ganzen tollen Apps benutzen, weswegen ich das Handy eigentlich hauptsächlich zugelegt habe.

 

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich hier im Blog nur Bilder mit max. 10 MB hochladen kann. Das ist mir beim letzten Mal nicht aufgefallen, da die Bilder selten so groß waren. Nun aber, da ich quasi in die Profiebene aufgestiegen bin, was Equipment und Bildformat angeht (haha...), reicht das bei weitem nicht mehr aus. Meine Bilder haben aktuell 14 - 24 MB, je nach Kamera. Ich muss nun also immerwieder daran denken, unterwegs ein paar Bilder im "kleineren" Format zu machen, damit ich hier für den Blog Bilder zum hochladen habe. Und dann natürlich nicht vergessen, wieder zurückzustellen :-)). Und sie dann am Ende auch noch finden.....

 

Bei meinen Plänen in Bezug auf Heli, Video, GoPro und Timelapse bin ich meilenweit hinterher. Es ist schon erstaunlich, wie wenige - trotz allerbester Vorsätze - Gelegenheiten sich bieten, die diversen Dinge anzugehen. Dazu kommt teilweise eine gewisse Abneigung, nach einer langen Fahrt noch das Equipment rauszukramen, zu entstauben, umzubauen und einzurichten. Ja, von zu Hause aus hat sich das alles einfacher angehört, obwohl mir schon bewusst war, dass es schwierig wird, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber, die ersten kleinen Schritte sind getan, und auf der Südinsel soll ja eh alles besser werden :-)).

 

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, was das neumodische Zeugs angeht.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0