In Neuseeland Neuland betreten.....

Obwohl es nun schon der 3. Ausflug nach Neuseeland ist, werde ich gleich im doppelten Sinne Neuland betreten.

 

Auf den beiden Reisen 2008/09 und 2012/13 habe ich schon viele der Highlights NZLs besucht und bewundert. Manch liebgewonnener und/oder fazinierender Ort wird bestimmt auch ein 2. oder 3. Mal besucht werden. Das muss einfach sein :-). Weil diese Orte noch immer faszinierend sind. Speziell. Einzigartig.

Aber natürlich möchte ich auch Neuland betreten. Im wahrsten SInne des Wortes. Ich möchte meine Füsse auf "unentdecktes" Land stellen. Land, das weder meine Füsse, noch meine Schuhe zuvor berührt haben. Meine Füsse kribbeln schon, und sie sind bereit. Bereit, mehr zu sehen. Bereit, Neues zu entdecken. Ja, die Liste mit Orten, die ich gerne sehen möchte, ist lang. Und das ist gut :-)

 

Auch auf anderen Gebieten möche ich Neuland betreten. Und dabei werden nicht nur meine Füsse, sondern auch mein Kopf & Hirn gefordert sein :-). Mit auf die Reise nach NZL geht eine ganze Reihe an neuem technischen Equipment. Eine neue Spiegelreflex-Kamera plus diversem Zubehör. Die neue GoPro Hero 4 Silver. Ein DJI Phantom 2. Ein Intervallometer. Und nicht zuletzt ein "Pocket-Slider" für Timelapseaufnahmen.

Ja, damit mag manch einer nicht sofort etwas anfangen können. Und genauso ging es mir bis vor kurzem auch. Da war mein Kopf ganz schön gefordert. Ja, mein Kopf ist noch immer gefordert. Denn all diese schönen, netten, hilfreichen technischen Errungenschaften möchten richtig eingesetzt werden. Nur dann machen sie Sinn. Nur dann machen sie Spass. Und nur dann kommt am Ende etwas bei raus, das man selbst gut findet und dann vielleicht auch mal Jemandem zeigen kann.

 

Ich bin selbst gespannt, ob ich mich am anderen Ende der Welt noch an die Unmengen von Bedienungsanleitungen, Tutorials, Tip & Tricks und Praxiserfahrungen erinnern kann. So richtig wahr haben möchte ich es selbst noch nicht, aber es könnte schon richtig bitter werden. Vieles wird schief gehen, vieles werde ich verhauen, vergessen und verpeilen. Wer mich und mein technisches Verständnis kennt, den werden solche Aussagen nicht wundern :-). Aber das alles heisst nicht, dass ich es nicht versuchen werde. Zumindest so lange, bis es mir zu bunt wird. Vielleicht sogar ein bisschen länger....

 

Meine Füsse sind gesund (...noch). Mein Kopf funktioniert (...noch....zumindest größtenteils). Und das sind im Ansatz gute Vorrausetzungen, um in vielerlei Weise in Neuseeland Neuland zu betreten ;-).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0